Rowohlt Verlag
Bernhard Cornwell Website

Uhtred-Serie / Teil 8

Der leere Thron

Der leere Thron
ISBN 978-3-499-27054-3
Erhältlich als TB
Auf Æthelreds Thron ruhte ein kunstvoll verzierter Helm. In früheren Zeiten trugen Könige keine Krone, immer nur den Helm. Wem war er nun bestimmt?

In langen Kämpfen haben die vereinten Heere der Angelsachsen die Dänen zurückgedrängt. Doch die tödliche Gefahr aus dem Norden hängt weiter über den englischen Königreichen. Und nun liegt Æthelred, Herrscher von Mercien, im Sterben. Wie soll sein Land die Unabhängigkeit vom benachbarten Wessex wahren? Im Kampf um die Nachfolge hält der Krieger Uhtred treu zu Æthelflæd, seiner Herrin und heimlichen Geliebten, Æthelreds Weib. Aber werden die führenden Männer des Reiches eine Frau auf dem mercischen Thron akzeptieren – und sei sie noch so halsstarrig und so tapfer wie diese?

 

Hier geht´s zum Buchtrailer.

Weitere Bücher aus dieser Reihe

  • Die dunklen Krieger
    Die dunklen Krieger
    Band Nr.9
  • Der Heidenfürst
    Der Heidenfürst
    Band Nr.7
  • Der sterbende König
    Der sterbende König
    Band Nr.6
  • Das brennende Land
    Das brennende Land
    Band Nr.5
  • Schwertgesang
    Schwertgesang
    Band Nr.4
  • Die Herren des Nordens
    Die Herren des Nordens
    Band Nr.3
  • Der weiße Reiter
    Der weiße Reiter
    Band Nr.2
  • Der Flammenträger
    Der Flammenträger
    Band Nr.10
  • Das letzte Königreich
    Das letzte Königreich
    Band Nr.1