Rowohlt Verlag
Bernhard Cornwell Website
  • Der Autor

    Bernard Cornwell, geboren 1944, machte nach dem Studium Karriere bei der BBC. Nach Übersiedlung in die USA entschloss er sich, einem langgehegten Wunsch nachzugehen, dem Schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er als unangefochtener König des historischen Abenteuerromans. Bernard Cornwells Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt, die Gesamtauflage liegt bei über 20 Millionen Exemplaren.

    Der Autor

FAQ

Wird die TV-Serie "Das letzte Königreich" fortgesetzt werden?

Ja, die Dreharbeiten sind seit 2016 im Gange. Ab 16. März. werden die neuen Folgen unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Netflix zu sehen sein.

Gehört 1356 zur Reihe "Die Artus-Chroniken"?

In gewisser Art und Weise nimmt der Roman den Faden der Story mit dem Helden Thomas of Hookton auf. Aber es ist ein Buch, das ganz für sich allein gelesen werden kann.

Wann erscheint endlich der vierte Teil der Serie?

Ich denke im Oktober 2013.

Wie lange haben Sie an Ihrem Buch "Das Fort" gearbeitet?

Ich habe über 3 Jahre recheriert.