Rowohlt Verlag
Bernhard Cornwell Website

Geschrieben am 25.07.2017

Jetzt erhältlich: Bernard Cornwells Seglerromane

Alle Träume, die ein Segler haben kann, hat er sich erfüllt – das sagt Bernard Cornwell über sich selbst. Jahrzehntelang war er mit der «Royalist», seinem Cornish Crabber, vor der Küste von Massachusetts unterwegs. Kein Wunder, dass er seine Leidenschaft auch als Autor verarbeitet hat: Die ersten beiden seiner actionreichen, windgegerbten Seglerromane sind jetzt als E-Books bei Rowohlt erschienen.

In «Hart am Wind» versucht der verwundete Kriegsheld Nick Sandman alles, um wieder auf die Füße zu kommen. Um seine Yacht reparieren zu können, willigt er ein, einen Film über sich drehen zu lassen. Doch der Regisseur ist mit allen Wassern gewaschen und verbirgt ein dunkles Geheimnis. Bei dem Versuch, es zu lüften, geht Nick mehr als einmal beinahe über die Planke.

«Sea Lord» John Rossendale wird vorgeworfen, einen van Gogh geklaut zu haben. Als er nach Jahren auf dem Meer zurück nach Hause kommt, macht er sich gemeinsam mit der Kuratorin Jennifer Pallavicini auf die Suche nach dem wahren Täter. Doch als Jennifer bei einer Gasexplosion auf seinem Schiff schwer verletzt wird, übernimmt etwas anderes das Ruder: der Wunsch nach Rache …